Formulare zum Download

  • Stammblatt: Hilfreich zur Ermittlung von Daten bei der Übernahme einer Betreuung.
  • Bestellungen müssen zu Beginn der Betreuung verschickt werden. Diese Übersicht erleichtert den Überblick. 
  •  Anschreiben zum Versand der Bestellungen (Von Feld zu Feld gelangen Sie mit der TAB-Taste, Kreuze setzen Sie mit der Maus oder Leertaste)

  • Formular zur Dokumentation von Kontakten wie Besuche, Telefonate etc.
  • Jahresbericht: Vordruck zur Vorlage beim Amtsgericht. 
  • Vermögensverzeichnis: Vordruck bei Übernahme einer Betreuung.
  • Formular für Ihre Rechnungslegung.
  • Verwaltung des Eigengeldkontos in der Einrichtung: Wir empfehlen Betreuern, Absprachen mit den Einrichtungen zu treffen, die wie in unserem Muster aussehen könnten.
  •  Zustimmung zu Anschaffungen/Maßnahmen: Zusätzlich können einzelne Absprachen beim Umgang mit dem Eigengeldkonto erforderlich sein. Mit diesem Muster kann dies schriftlich festgehalten werden.
  • Aufwandspauschale: Vordruck zur Beantragung der jährlichen Pauschale. 
  • Information für den Arzt: Im Bereich der Gesundheitsfürsorge sollte der behandelnde Arzt über die Einrichtung einer Betreuung informiert werden. Das könnte z.B. anhand unseres Musterschreibens erfolgen.
  • Einwilligung zu ärztlichen Eingriffen: Vordruck zur Dokumentation von Arztgesprächen bei geplanten Maßnahmen, Narkosen etc.
  • Vertretungsvollmacht: Wir vertreten Sie innerhalb der Ihnen übertragenen Aufgabenkreise, wenn Sie bei der Ausübung des Amtes gehindert sind, z.B. bei Urlaub oder längerer Erkrankung. Bitte reichen Sie dazu die Vollmacht mit Kopie Ihrer Bestellungsurkunde bei uns ein.
  • Querbe(e)t: Zeitschrift des Fachverbandes diakonischer Betreuungs- und Vormundschaftsvereine RWL:
  • Querbe(e)t Ausgabe Nr. 16, Ausgabe Nr. 17, Ausgabe Nr. 18, Ausgabe Nr. 19

 

 

 

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